Sie befinden sich auf den Internetseiten der Alzheimer Gesellschaft Marburg-Biedenkopf e.V.


Servicemenü

| Startseite | Impressum | Kontakt | Übersicht |

Alzheimer Gesellschaft
Marburg-Biedenkopf e.V.



Aktuell

 

Nachfolgend finden Sie Informationen zu den aktiven Café-Angeboten:

  • Café "Hand in Hand - aktiv mit Demenz" in Dautphetal-Holzhausen
  • Café "Miteinander" in Dautphetal-Dautphe
  • Café "Nikolai" in Marburg
  • Café "VergissMeinNicht" in Rauschenberg-Bracht
  • Café "Hand in Hand" in Angelburg-Gönnern

Café "Hand in Hand - aktiv mit Demenz"

Das Café „Hand in Hand“ für Menschen mit und ohne Demenz in Dautphetal-Holzhausen begrüßt seine Gäste jeden 1. + 2. Mittwoch im Monat von 14.30 – 16.30 Uhr in der Kulturscheune.

Das Café Hand in Hand in Holzhausen freut sich auf dich und euch!

Kontakt: 
Diana Gillmann-Kamm, Tel.: 0151 26231066

___________________________________________________________________

Café "Miteinander" in Dautphe

Das Café „Miteinander“ für Menschen mit und ohne Demenz in Dautphetal-Dautphe begrüßt seine Gäste jeden Montag von 14.00 – 17.00 Uhr im Bürgerhaus Dautphe, Sozialraum.

Das Café Miteinander in Dautphe freut sich auf dich und euch!

Kontakt: 
Gisela Greibel, Tel.: 01734415015
Diana Gillmann-Kamm, Tel.: 0151 26231066

___________________________________________________________________

"Café Nikolai" in Marburg

Das Café Nikolai in Marburg freut sich auf dich und euch!

Das Café Nikolai begrüßt jeden 3. Mittwoch im Monat von 15:00 Uhr - 16:30 Uhr seine Gäste mit und ohne Demenz.
Im Kerner (alternativ Mehrgenerationenhaus), Lutherischer Kirchhof 3, Marburg werden Kaffee und Kuchen und schöne Momente für freundliche Begegnungen geboten.

Weitere Informationen zum Café „Nikolai“ können über die Alzheimer Gesellschaft Marburg-Biedenkopf e.V. (Tel.: 06421/690393) erhalten werden.

___________________________________________________________________

Café „VergissMeinNicht - gemeinsam statt einsam“ in Bracht

Mit großem Erfolg sind in den vergangenen Jahren mehrere Café-Angebote für Menschen mit und ohne Demenz im Landkreis Marburg-Biedenkopf entstanden.

Auf Eigeninitiative engagierter Bürgerinnen und Bürger ist es nun gelungen, auch ein solches Angebot in Bracht auf die Beine zu stellen.
Das kostenlose Café findet jeden dritten Freitag im Monat (14:30-16:30) im Martin-Luther-Haus in Rauschenberg-Bracht statt.
Es bietet seinen Gästen einen Begegnungsraum in geselliger Atmosphäre und mit einem vielfältigen, bedürfnisorientierten Programm. Auf Anfrage kann ein Fahrdienst organisiert werden.

Das Projekt wird von verschiedenen Kooperationspartnern (Alzheimer Gesellschaft Marburg-Biedenkopf e.V., Diakonisches Werk Marburg-Biedenkopf, Evangelische Kirchengemeinde Schwabendorf-Bracht, Stadt Rauschenberg) unterstützt.

Weitere Informationen zum Café „VergissMeinNicht“ können über die Alzheimer Gesellschaft Marburg-Biedenkopf e.V. (Tel.: 06421/690393) erhalten werden.

___________________________________________________________________

Café "Hand in Hand Angelburg-Gönnern"

Das „Café Hand in Hand Holzhausen“ hat mit dem Café „Hand in Hand Angelburg-Gönnern“ eine jüngere Schwester.

Das Café Hand in Hand in Angelburg-Gönnern öffnet jeden Donnerstag von 14.30 Uhr – 16.30 Uhr seine Türen in der Mühlbachstr. 21.

Die Alzheimer Gesellschaft MR-BID wirkt als Kooperationspartner des Diakonischen Werks Marburg-Biedenkopf beim Café mit.

Kontakt: 
Diana Gillmann-Kamm, Tel.: 0151 26231066

Wir freuen uns über Ihre Spende! BIC HELADEF1MAR, IBAN DE47 5335 0000 0015 0010 46